Online-Schulung für pflegende Angehörige (Anzeige)
Martina Kaiser mit Übungspuppe „Susi“ / Foto: Claudia Hötzendorfer

Online-Schulung für pflegende Angehörige (Anzeige)

Hygiene ist ein wichtiger Faktor, wenn es um den Schutz von kranken und pflegebedürftigen Menschen geht. hacura – Die Pflegeakademie bildet Fachkräfte aus und bietet online Hygiene-Schulungen an, die sich auch für Angehörige lohnen. „Unsere Zielgruppe sind vornehmlich die Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen, Berufsein-, Quer- und Wiedereinsteiger. Doch wir sehen den gewachsenen Bedarf von Angehörigen, die Familienmitglieder versorgen und sich informieren möchten, worauf sie nun durch Corona vermehrt achten müssen“, erklärt Martina Kaiser, Leiterin von hacura.

hacuras Kernkompetenz sind Ausbildungsangebote für Hauswirtschafts- und Betreuungsassistenten oder zum interkulturellen Pflegehelfer. Dabei arbeitet die Akademie eng mit Alten- und Pflegeeinrichtungen zusammen, die ihr Personal dort auch weiterbilden lassen. Besonders Quer- und Wiedereinsteiger bekommen eine Möglichkeit, sich zu qualifizieren. „Gut ausgebildete Pflegekräfte werden gesucht und gebraucht“, so Martina Kaiser. Die Möglichkeiten seien vielfältig. „Sie können sich in Pflege- und Senioreneinrichtungen bewerben, in Krankenhäusern oder selbstständig arbeiten.“

Am 17. November findet von 14 bis 15.30 Uhr die nächste Online-Hygiene-Schulung für Pflegekräfte statt, wozu pflegende Angehörige herzlich eingeladen sind. Nach der Schulung haben diese die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Anmeldungen über webinar@hacura.de. Weitere Informationen unter www.hacura.de/kurse/online-akademie

Schreibe einen Kommentar